Über uns:

Rhythm & Sound Quartett - was bedeutet das eigentlich?!

Hier ein paar Infos zu unserer Gruppe:

Wir sind ein junges aber erfahrenes Schlagwerkensemble aus Augsburg in der Besetzung:

-Vibraphon

-Marimbaphon

-Drums/Percussion

-Bass

Unsere Gründung war im Jahr 2008, hervorgerufen von unserer Schule bzw. unserem Musikleistungskursleiter, der gemeint hat: "Jungs, ihr seid das erste Mal 3 Schlagzeuger im Leistungskurs, versteht euch super, ihr MÜSST am Sommerkonzert ein Stück vortragen". Dies war dann auch der Anfang unserer Gruppe. Nachdem uns dann aber schnell aufgefallen ist, dass man ruhig die tieferen Register (Marimbaphon) mit einem E-Bass unterstützen kann, hatten wir von da an unseren 4. Mann (Philipp T.) an Bord. Nach einiger Zeit wollten wir noch engeren Sound machen, d.h. die Musik sollte sich noch voller anhören, da lag es dann nahe den eigenen Bruder zu fragen, ob er uns unterstützen will. Somit waren wir dann zu 5. Mittlerweile wurde allerdings Philipp T. von Jakob N. ersetzt, der wegen gesundheitlichen Problemen aufhören musste.

 

Jetzt fragt man sich natürlich zu recht: "Wieso Rhythm & Sound QUARTETT, ihr seid doch 5 Spieler und nicht 4". Darauf gibt es eigentlich eine ganz leichte Antwort: Wir haben 4 große Instrumente (Vibraphon, Marimbaphon, Drums, Bass), sind allerdings 5 Spieler, somit unser Motto "Percussion hoch 5!".

Hier noch ein kleiner Auszug aus unserem Repertoire:

-Fly me to the Moon

-In the Mood

-Axel F

-Billie Jean

-Autumn Leaves --------------------------------------------------------------------------------------------- Lustige Überraschungen sind nicht ausgeschlossen, sei es die Choreografie oder musikalische Besonderheiten! Wer uns schon einmal gesehen hat, weiß was das bedeutet (natürlich nur positiver Art)! --------------------------------------------------------------------------------------------- Wir würden uns freuen, wenn man sich auf dem nächsten Konzert über den Weg läuft, vielleicht aber auch extra kommt und uns zuhört!;-) --------------------------------------------------------------------------------------------- Peter H. -> Schlagwerk

Tobias M. -> Schlagwerk

Sebastian S. -> Schlagwerk

Michael S. -> Schlagwerk

& Jakob N. -> Bass

 

-> Gute und unterhaltsame Musik für jedes Alter und jeden Geschmack!